CHALKBOARD – Das große Lettering Doodle Buch [Rezension]

9783809440031_CoverTitel: CHALKBOARD – Das große Lettering & Doodle Buch

Autor: Norbert Pautner

Verlag; Bassermann Verlag

Seiten: 64

ISBN: 978-3-8094-4003-1

Preis: € 7,99 [D] | € 7,99 [A] | CHF 11,50


 

Überall sieht man es zur Zeit und ganze Internet ist voll mit Anleitungen. Lettering! Man kommt einfach nicht daran vorbei. Ich selber habe es auch schon versucht, habe meine Copics aus der hintersten Ecke rausgekramt und mich hingesetzt um das kreative Schreiben zu probieren. Was kam dabei raus? Nur Quatsch… Ich bin elendig daran gescheitert und habe mein neu entdecktes Hobby wieder zu den Akten gelegt. Dann fiel mir dieses tolle Buch in die Hände.

Lettering Sizz liest

Es ist nicht so wie andere Lettering Übungsbücher, denn in diesem kann man mit Kreide schreiben, malen und doodlen. Es sind wunderschöne Vorlagen drin und die Seiten die man selber gestalten kann sind sogar herauslösbar. So kann man sich seine „Kunstwerke“ auch überall hinhängen.

Lettering Sizz liestLettering Sizz liest

Erst habe ich gedacht, dass es schwierig ist mit Kreide zu malen, aber nach ein paar Versuchen hat es dann doch noch nach was ausgesehen. Kleine Fehler kann man übrigens auf den schwarzen Seiten des Buches ganz leicht wegwischen. Mit normaler Kreide, die ich benutzt habe, hat es auf jeden Fall funktioniert. Ich weiß allerdings nicht ob das auch klappt wenn man einen Kreidestift benutzt.

Lettering Sizz liest

Ich bin jedenfalls froh, dass ich dieses Buch entdeckt habe und werde auch weiterhin dranbleiben denn ich habe noch eine Rolle Tafelfolie hier und weiß jetzt was ich alles damit anstellen kann.

Eure Sizz 2

*Ich danke dem Randomhouse Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar*

Advertisements

Ein Kommentar zu „CHALKBOARD – Das große Lettering Doodle Buch [Rezension]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s